Elternbeirat

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern an unserer Schule, er wird zu Beginn jedes 2. Schuljahres für 2 Jahre von den Elternvertretern der Klassen gewählt.

Elternarbeit geht an unserer Schule weit über die gesetzlichen Regelungen hinaus. So findet regelmäßig neben Klassenpflegschaften, Elternbeiratssitzungen und Teilnahme an der Schulkonferenz ein reger Austausch mit der Schulleitung statt. Bei diesen Treffen werden Wünsche und Anregungen von beiden Seiten erörtert und immer eine Möglichkeit zur Umsetzung gesucht. Anregungen und Kritik werden von beiden Seiten positiv zur weiteren Entwicklung unserer Schule gesehen.

Elternarbeit bedeutet aber auch die Unterstützung der Eltern bei Schulveranstalltungen wie den Einschulungsfeiern, dem Martinimarkt, Schulfesten sowie den Entlassfeiern. 

Getreu unserem Motto: „Reden sie nicht über uns, sondern mit uns!“ kontaktieren sie uns:

Elternbeiratsvorsitzender: Herr M. Illgen
Stellvertreterin: Frau C. Tüch
E-Mail: elternbeirat@svofi.de